Zur Navigation springen. Zum Inhalt springen.
  • gefällt mir!
  • Twitter

Grundlagen für die Wetter- und Klimadaten in Ägypten

Wetterdaten

Die Daten zum aktuellen Wetter in Ägypten stammen vom Norwegischen Meteorologischen Institut (DNMI) und dem Norwegischer Rundfunk (NRK) und können unter yr.no abgefragt werden. Für .de werden die Angaben zu Temperaturen und der Wetterlage alle 6 Stunden automatisiert abgefragt und haben daher eine hohe Aktualität. Die Kartengrundlage der Wetterkarten wurde vom Betreiber von .de mit Hilfe von Natural Earth erstellt.

Klimadaten

Die Klimadiagramme und Klimakarten zu Temperaturen und Niederschlägen basieren auf Daten der Europäischen Union, die auf den Webseiten von «Monitoring Agricultural ResourceS» (MARS) des «Institute for the Protection and Security of the Citizen» am «Joint Research Centre» (JRC) in Ispra, Italien bereitgestellt werden. Für .de wurden die Wetterdaten der Jahre 2000 bis 2010 verwendet, alle Angaben zu Temperaturen und Niederschlägen beziehen sich auf diesen Zeitraum. Für flächenhafte Darstellungen in Karten wurden Interpolationsverfahren angewandt, die Klimadaten liegen in einem regelmäßigen Grid vor. Die Kartengrundlage der Wetterkarten wurde vom Betreiber von .de mit Hilfe von Natural Earth erstellt.

Copyright-Hinweis zu den Klimadaten

© European Communities, 2010
EC-JRC-MARS data, production by MeteoConsult (NL) based on ECWMF (European Centre for Medium Range Weather Forecasts) model outputs.

© Europäische Union, 2010
EC-JRC-MARS Daten, erstellt von MeteoConsult (NL) basierend auf Ergebnissen von Modellrechnungen des ECWMF (Europäisches Zentrum für mittelfristige Wettervorhersage). (Frei übersetzt)